UA-60294608-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

über uns

Geschichtliches


Der Malerbetrieb Steiger wurde am 25.08.1997 von Josef Steiger gegründet.
Angefangen mit ein paar Pinseln und 2 Leitern, führte Josef Steiger kleinere Malerarbeiten aus. 1999 wurde der erste Geselle und ein Lehrling eingestellt. Nachdem einige Maschinen, Leitern und Gerüst gekauft wurden, stand der Firma Steiger nun nichts mehr im Weg, auch größere Objekte in Angriff zu nehmen. Aufgrund der vielen zufriedenen Kunden und der daraus folgenden Auftragslage, wurden ab dem Jahr 2000 weitere Gesellen und Lehrlinge zur Unterstützung eingestellt. Die Lehrlinge wurden von Herrn Steiger erfolgreich zur Gesellenprüfung geführt.


Aktuell sorgen eine Gesellin, ein Geselle und der Meister für die Zufriedenheit von über 300 Kunden. Um aber Auftragsspitzen abfangen zu können und um lange Wartezeiten zu vermeiden, arbeitet das Unternehmen Steiger eng mit der Malerfirma Hefter zusammen.


"Farben verändern Ihr Leben"

und

"Wir Steigern die Wohnqualität"

........so lauten die Firmenmotto´s

Da es schön ist zu sehen, wie immer mehr Menschen Mut zur Farbe zeigen. Durch ständige Schulungen und Seminare versucht das Unternehmen immer auf den neuesten Stand zu bleiben, dies betrifft Neuheiten bei den Farben genauso wie technische Veränderungen. Natürlich denkt der Malerbetrieb Steiger dabei auch an unsere Umwelt, die alleine durch rationelle Pinsel- und Rollerreinigung enorm geschont wird, ebenso wie durch den Einsatz von lösemittelreduzierten Materialien.

Für Arbeiten wie Wärmedämmverbundsystem oder Brandschutzanstriche hat Herr Steiger die Zulassung bzw. ein Zertifikat vom deutschen Institut für Bautechnik.

Um einen reibungslosen Ablauf an den einzelnen Baustellen zu ermöglichen, haben wir uns mit einigen Firmen aus anderen Gewerken zusammengetan und arbeiten eng mit Vertretern der Farbindustrie zusammen.

Ferner arbeiten wir auch viel mit der Berufsschule Rosenheim zusammen, wo Herr Steiger bis 2013 über 15 Jahren Unterricht gab Dort werden auch Konzepte aus den Betrieben für die Lehrlingsausbildung erarbeitet.

Josef Steiger

 

 

hier finden Sie uns auf Facebook